Produktion

«Himmelwärts»

In einer spiralförmigen Kolonne werden die ausgemergelten Kühe mit prallem Euter unterwegs noch oben sein und dem Ausstellungsraum entschwinden. (Modell des hängenden Alpaufzuges) (Arbeitsplatz mit Gipsformen für die Kuhproduktion) (In diesem Dachstock werden die Kühe entschwinden) (Milchkühe aus Zeitungspapier produziert)

/ No comments

Meine Produktion von Milchkühen

Wie kann ich dreidimensionale Milchkühe für einen raumfüllenden Alpaufzug herstellen? Zielgrösse: 24 individuelle Kühe, ca. 30cm lang, alle im gleichen Massstab. Wirkung: Der Euter soll prall sein. Die Kuh nicht zu stark abstrahiert sein und eher ausgemergelt wirken. Die Tiere

/ No comments

Eine Milchproduktionsmaschine

(Foto Irene Karpiczenko, an der BEA in Bern 2011)

/ One Comment

das Rohmaterial

(Foto: Irene Karpiczenko)  

/ No comments

Scherenschnitte als kommerzielle Unikate

Wohnhaft in einer städtischen Agglomeration, gehört der Alpaufzug sicherlich nicht zu einem wiederkehrenden Ereignis in meinem Alltag. Und trotzdem zelebriere ich die «Züglete». Aus alten Magazinen und Werbeprospekten ist meine Massenproduktion von 24 Unikaten entstanden, alle individuell emotionalisiert und personalisiert.

/ No comments

Scherenschnitt (Kommerz 007)

Fontana schreitet im Rhythmus der Kuhglocken voran. (Scherenschnitt von Irene Karpiczenko 2011)

/ No comments

Scherenschnitt (Kommerz 001)

Krimhilde hat den Almkäser schon gesichtet. (Scherenschnitt von Irene Karpiczenko, 2011)

/ No comments

ferienohneinternet.ch

Schweiz Tourismus lancierte im Jahre 2011 die Online-Kampagne «Ferien ohne Internet» Im Introfilm mit den bekannten Milchbauern Sebi und Paul fahren die Beiden in die Stadt. In einem Kaffee sitzen sie sich gegenüber und chatten via Facebook. Der Betrachter des

/ No comments