Emotionen

Impressionen von der Vernissage

(Fotos von Claudia Corrado, 1. August 2012)

/ No comments

«Swiss Souvenier Shop»

Der urbane Alpaufzug Auf den ersten Blick sieht der Betrachter einen traditionellen Alpaufzug. Dargestellt sind aber keine authentischen Kühe. Die unechten Kuhreihen stehen auf Werbungen, im Schaufenster oder sie sind reine bunte Deko-Objekte. (Papierschnitt Collage von Irene Karpiczenko-Wasem 2011) >

/ No comments

Göttigeschenk meiner Schwester

Diese Holzkuh, ich vermute von einem Brienzer Schnitzler, erhielt meine Schwester als Kind von ihrem Götti geschenkt. Mir diente die Kuh einige Jahre später als ruhiges und geduldiges Modell im Kurs Gegenstandszeichnen. (Aquarell von Irene Wasem)

/ One Comment

Scherenschnitte als kommerzielle Unikate

Wohnhaft in einer städtischen Agglomeration, gehört der Alpaufzug sicherlich nicht zu einem wiederkehrenden Ereignis in meinem Alltag. Und trotzdem zelebriere ich die «Züglete». Aus alten Magazinen und Werbeprospekten ist meine Massenproduktion von 24 Unikaten entstanden, alle individuell emotionalisiert und personalisiert.

/ No comments

Scherenschnitt (Kommerz 007)

Fontana schreitet im Rhythmus der Kuhglocken voran. (Scherenschnitt von Irene Karpiczenko 2011)

/ No comments

Scherenschnitt (Kommerz 001)

Krimhilde hat den Almkäser schon gesichtet. (Scherenschnitt von Irene Karpiczenko, 2011)

/ No comments

ferienohneinternet.ch

Schweiz Tourismus lancierte im Jahre 2011 die Online-Kampagne «Ferien ohne Internet» Im Introfilm mit den bekannten Milchbauern Sebi und Paul fahren die Beiden in die Stadt. In einem Kaffee sitzen sie sich gegenüber und chatten via Facebook. Der Betrachter des

/ No comments